Hey Leute,
es ist schon etwas länger her seit dem letzten Eintrag und dieser wird mehr Text als Bilder beinhlten, da ich gerade nicht mit einer guten Internetanbindung gesegnet bin.
Ich habe vor rund 3 Wochen Melbourne verlassen, nach 2.5 Wochen vergeblicher Suche nach einem Farmjob. Flug wurde kurzfristig nach Perth gebucht, Sachen gepackt. In Perth am 3.3 angekommen und sofort mit der Jobsuche angefangen. Habe Zeitungen, Jobbörsen im Internet und Jobagenturen aufgesucht. Nach fast 2 weiteren Wochen (scheinbar) vergeblicher Suche gab ich meine Hoffnung schon beinahe auf, mein zweites Jahr in Australien zubekommen. Bei der Agentur "The Job Shop" hatte ich mich zwischenzeitlich auf einen Job als Bar All-arounder beworben, mit dem Gedanken wenigstens etwas Geld ansparen zukönnen um später dann noch was von Australien zu sehen. Später stellte sich heraus, dass ich eher als Deli-/Kitchenhand arbeiten würde. Da ich in Perth immer noch nichts passendes gefunden hatte willigte ich ein. Das Roadhouse befand sich in einer kleinen Minen"stadt" mit einer Einwohnerzahl von 300. Mir wurde empfohlen meinen Handyanbieter zu wechseln, da nur Telstra (Australische Telekom) dort eine Abdeckung hatte. Ich willigte ein, nachdem ich mich damit angefunden hatte, dass ich mein zweites Jahr in den verbleibenden 4.5 Monaten nicht mehr bekommen würde.
Ich verabschiedete mich von all den sehr coolen echt unglaublichen Leuten die ich in Perth kennengelernt habe. Die Zeit in Perth war soweit dank der Leute einzigartig und ich habe einige Freundschaft geschlossen, die über den Australienaufenthalt hinaus anhalten werden.
Am 13.3, einem Dienstag morgen, ging es dann um 4 Uhr morgens los nach Laverton, meinem Zuhause für die nächsten Monate. Abgeholt wurde ich von Cloe, die mir von meiner zukünftigen Chefin als Arbeitskollegin vorgestellt wurde, sich jedoch auf der 11 stündigen Fahrt von Perth nach Laverton als meine Vorgesetze entpuppte. Die Fahrt war lang, aber wir hatten viel Spaß, haben viel Mist gelabbert, das Übliche halt ;-)
Meine Arbeit hier gefällt mir soweit sehr gut. In dem Deli (eine Kreuzung aus Supermarkt mit Käse- und Fleischtheke und einem Imbiss) habe ich bis jetzt nur Kasse gemacht. Abgesehen von den Supermarktwaren und den Pizzen ist der Rest eigentlich nur frittierter Kram. Für mich nur sehr begrenzt ansprechend. In der Küche bin ich Kitchenhand, zu Deutsch Küchenhilfe. Ich nehme Bestellungen entgegen und spüle überwiegend. Nebenbei serviere ich auch. Paul ist der Chefkoch, ein waschechter Rocker, flucht viel, ist rustikal und grob. Um das Bild abzurunden spielt er auch noch Schlagzeug und das ziemlich gut, habe mich selber davon überzeugt. Aber trotz allem ein netter Bursche.
Ryan, the first man, der Junior-Koch, ist ebenfalls sehr nett. Wir labern immer über irgendwelche Gerichte, Kräuter und wie man was zubereitet. Er erzählt mir sehr viel übers Kochen, wie man Steaks zubereitet, wie man Sachen lagert usw. Er ist sehr ambitioniert, für ihn ist das nicht nur ein Übergangsjob wie für die meisten anderen hier (Backpacker), einige zeigen auch, dass es für sie nur ein Übergangsjob ist. Vielleicht kann ich ja später sogar selber mal in der Küche rumexperimentieren :)
Vor einigen Tagen waren wir an einem alten Minengraben, der mit natürlichem Quellwasser aufgefüllt ist. Kristallklares Wasser in der Wüste. Sehr beindruckend, ein Stück Paradies im Nirgendwo. Ich werde mal versuchen ein paar Bilder hochzuladen.
Achja und meine Chefin meinte, dass sie mir mit meinem zweiten Jahr helfen würden, nachdem ich hier 3+Monate gearbeitet habe.
Stay tuned people.
Monday, 19 March 2012
Monday, 5 March 2012
This is how we roll
Wake up in the morning, feeling like i have to shave.talking to some people results in free entry to SOUNDWAVE.
Grad auf dem festival dank ein paar kollegen aus dem hostel für Lau! Check the line-up, BIATCH! Credits to andy and stefan.
Sent using a Sony Ericsson mobile phone
Grad auf dem festival dank ein paar kollegen aus dem hostel für Lau! Check the line-up, BIATCH! Credits to andy and stefan.
Sent using a Sony Ericsson mobile phone
Subscribe to:
Comments (Atom)